Montag, 18. März 2013

Einmal infiziert immer infiziert




Ich kann es irgendwie nicht lassen. Eigentlich war für 2013 nur der Start bei dem legendären Fischereihafen Rennen im Norden Deutschlands geplant.

Anfang März bekam ich jedoch einen Anruf mit der Frage ob ich nicht Lust hätte bei den 1000km Hockenheim mein Bestes zu geben,

bei dem Langstrecken-Team VEDO-Racing. Wir wurden uns sehr schnell einig und somit werde ich am 30.03.13 in Hockenheim mit zwei Teamkollegen auf einer Kawasaki ZX10 an den Start gehen.

Zur Erklärung, auch beim Motorrad-Rennsport gibt es Langstrecken-Rennen, dazu werden die Motorräder speziell umgebaut, sie bekommen einen 24 Liter Tank mit einer Schnelltankanlage dazu Schnellwechselanlagen an der Gabel und Schwinge um die Reifen zu wechseln. Nach ca 1std und 10min geht es zum Boxenstopp, dort wird innerhalb ca 10sec getankt, Reifen gewechselt und der Fahrer ausgetauscht. Eine gute Boxencrew ist genauso wichtig wie konstante Fahrer.

Das wird eine große Herausforderung für mich, da ich seit meinem Sturz Ende August letzten Jahres auf dem Hockenheimring, nicht wieder ein Rennen bestritten habe.

Zudem ist das fahren einer 1000er mit ca 200PS auch Neuland für mich.

Jetzt heißt es in kurzer Zeit fit zu werden, Kraft und Ausdauer-Training sind jetzt angesagt, puuuuhh.

Zudem hoffe ich, dass wir am folgenden Wochenende (23/24.03) noch einen kleinen Test einschieben können, damit ich zumindest ein paar Runden auf dem fremden Bike, mit für mich auch fremden Reifenhersteller, drehen kann.

Alle weiteren Infos wie Zeitplan usw, über diese Rennveranstaltung findet ihr unter www.1000km-hockenheim.de

Homepage vom Team:


gruss
euer Carsten #71