Hier findet ihr Video von einer Runde auf dem Cadwell Park/UK von mir,
viel spass, smile:
www.youtube.com/watch?v=gtOb8xnsIMg&feature=youtu.be
gruss
Carsten
Donnerstag, 20. September 2012
Saison fand ein jähes Ende
Es sollte ein einmaliger Event werden, das Heimrennen des
Odenwälders in Hockenheim. Viele Freunde, Gönner und Sponsoren hatten sich für
den Sonntag angekündigt. Man hatte ein Zelt aufgebaut, Catering organisiert und
alles so geplant um einen informativen Einblick in den Rennsport zu bieten.
Doch schon am Freitag platzte alles wie eine Seifenblase.
Carsten Merz stürzte und zog sich so große Verletzungen zu, die ein
weiterfahren nicht mehr möglich machten. Er wurde direkt in die Uni-Klinik in
Speyer gebracht.
Merz:“ Ich hatte großes Glück das mir nicht mehr passiert
ist, ich fühle mich als ob eine komplette Panzer-einheit über mich drüber
gefahren ist. Zum Glück konnte ich jetzt das Krankenhaus verlassen und mich
schon auf meine Rea konzentrieren. Es ist schade und es tut mir wirklich leid
dass ich meinen Freunden und Sponsoren kein Rennen und schönes Wochenende
bieten konnte. In der Meisterschaft bin ich nun auch um 6 Plätze
zurückgefallen, allerdings das ist nun Nebensache, meine Gesundheit ist jetzt
das wichtigste. Ich bin froh das ich wieder Laufen kann.“
Die Saison ist nun gelaufen, dieses Jahr wird Merz wohl
nicht mehr in den Sattel steigen können.
Ob es 2013 weiter gehen wird? Es sieht nicht danach aus, der
Finanzielle Aufwand ist mittlerweile so hoch geworden, das dies fast nicht mehr
zu stemmen ist. Auch der Zeitaufwand ist immens. Vielleicht 2014 oder 15 wird
man wieder was dem Michelstädter hören.
Merz möchte sich noch bei seinen Sponsoren Metzeler Reifen,
W&W Zweirad und AbisZ Werbetechnik aus Michelstadt, bedanken, die ihm unter
anderem die Saison 2012 ermöglichten. Ein besonderer Dank geht noch an seine
lebensgefährtin Radmila welche mit 110% hinter ihm Stand und in jeglicher Art
und weise unterstützte.
Autodrom Most: Podium und Abschus
Hochmotiviert mit nur einem Ziel vor Augen, die Ergebnisse
von Dijon wettzumachen, reiste das Team von W&W Zweirad nach Tschechien zum
Autodrom Most. Doch schon nach dem 2. Freien Training am Freitag kämpfte man
mit großen Temperaturproblemen am Motor. Welche schließlich zu einem massiven
Leistungsverlust führte. Schlussendlich entschloss man sich das Motorrad nicht
weiter zu bewegen, um einen kapitalen Motorscheiden zu vermeiden. Das geglaubte
Ende dieses Rennwochenendes bekam am Abend eine Wende, als ein befreundetes
Team aus der Schweiz ihr Ersatzmotorrad zur Verfügung stellte. Noch in der
Nacht passte man das Motorrad an den Fahrer Carsten Merz an. Mit einen fremden
Motorrad ging es am Samstag in die Zeittrainings, nach anfänglichen
Schwierigkeiten kam Merz immer besser mit dem Bike zurecht.
Mit großem Optimismus startete der Michelstädter am Sonntag
in das erste Rennen, welches er nach vielen Überholmanövern auf dem dritten
Podiumsplatz beenden konnte. Merz nach dem Rennen: „Ich weiß nicht wie ich dem
befreundeten Team (Jimmy Kolb) danken kann, dass sie es mir ermöglicht haben an
diesem Wochenende noch aktiv teilzunehmen und dies uns auch noch ein Pokal
bescherte.“
Mit dem Willen sich weiter zu verbessern ging es in das
zweite Rennen, welches jedoch schon direkt nach dem Start ein jähes Ende fand,
als ein Übermotivierter Fahrer aus den hinteren Startreihen meinte, er müsse
das Rennen in der ersten Kurve entscheiden und mit seinem fahrlässigen Manöver
fünf Fahrer aus dem vorderen Feld abräumte. Leider war der Michelstädter
Carsten Merz unter den fünf Fahrern. Durch diese Aktion musste das Rennen
sofort beendet werden um die leichtverletzten Fahrer und Trümmer von der
Strecke zu bergen. Stinksauer lief Merz in die Box zurück da sein Motorrad
nicht mehr fahrtauglich war. Somit erfolgte der Neustart ohne den Michelstädter
der Glück im Unglück hatte, da er keine Verletzungen davon trug, im Gegensatz
zu zwei anderen Verunglückten.
Resultat null Punkte und dadurch den Verlust des zweiten
Gesamtrangs in der DRC Superstock 600.
Jetzt gilt es das eigene Motorrad schnellstmöglich wieder
Fahrbereit zu machen um am 09.09.12 in Hockenheim an den Start gehen zu können.
euer carsten
Abonnieren
Posts (Atom)