Mittwoch, 18. Juli 2012

Fischereihafen Rennen 2012 Klasse 3 Supersport

Zweimal Platz 6 im Internationalen Fahrerfeld




Als drittbester deutscher Fahrer fuhr der Michelstädter Carsten Merz vom 55. Fischereihafen Rennen in Bremerhaven nach Hause. Bei diesem weit über die deutschen Grenzen bekannte Strassenrennen traten in der Klasse Supersport 600 insgesamt 42 Fahrer aus den Niederlanden, Belgien, England, Schweiz, Tschechien und Deutschland an. Bejubelt und angefeuert von ca 30000 Fans entwickelte sich 2012 diese Klasse zu der stärksten, schnellsten und aggressivsten an diesem Wochenende.

Gleich im 1. Zeittraining zeigte die internationale Konkurrenz, dass sie nicht zum Spass angetreten ist und präsentierten ihr fahrerisches Können auf höchstem Niveau.

Daran hatte der Michelstädter grossen Spass und raste im ersten Rennen auf Platz 4 liegend in die letzte Runde, dabei fuhr er kurz vor dem Ziel auf zwei langsamere Fahrer auf die es zu überrunden galt. Bei diesem Manöver musste Merz zurückstecken und verlor seine sichergeglaubte Position an zwei niederländische Fahrer und fuhr als sechster durchs Ziel.

Merz nach dem Rennen:“ Ich ärgere mich zwar, dass ich kurz vor Schluss zwei Plätze verloren habe, aber trotzdem zeigt es mir, dass ich auch International bei den reinen Strassenrennen zwischen Hausmauern und Strohballen mithalten kann. By the way, bei diesem gefährlichen Rennen ist es wichtig das Rennen über die Ziellinie zu beenden und nicht beim überrunden langsamerer Fahrer, lach“

Das zweite Rennen beendete er ebenfalls, jedoch etwas weniger spektakulär, auf dem 6. Platz.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende geht es direkt nach drei Tagen Pause auf der Motorsport Arena Oschersleben mit der DRC (Deutsche Rundstrecken Chamionship) weiter, in der Carsten Merz momentan auf dem dritten Rang liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen