Samstag, 5. Mai 2012

1+2 Lauf SMR und DRC auf dem Schleizer Dreieck

Racing marathon: SMR, DRC, IRRC, DSM




Am ersten Rennwochende 27-29 April 2012 auf der Naturrennstrecke Schleizer Dreieck hatte das Team W&W Zweirad einen straffen Zeitplan durch einen weiteren Gaststart bei der IRRC (Int. Road Racing Championship) welche der Michelstädter auf dem 6.Platz in der Klasse Supersport beenden konnte.

In seiner eingeschriebenen Meisterschaften fuhr Carsten Merz in der SMR (Schweizer Meisterschaft) als 7ter und 8ter über die Ziellinie, was ihm die ersten 15 Punkte bescherte. Dazu kamen noch die 2 Läufe der DRC (Deutsche Rundstrecken Championship). Auch hier fand sich Merz nach der Schwarz-Weis-Karierten Flagge im vorderen Feld wieder (zweimal Platz 4).

Merz: „ Trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit der Geometrie und Fahrwerksproblemen im Freien Training und Zeittraining waren die Ergebnisse doch recht zufriedenstellend. Aber wir haben noch ein hartes Stück Arbeit vor uns die neue Yamaha R6 auf meinen Fahrstil einzustellen.“

Noch am Rennsonntag fuhr das Team quer durch Deutschland zum ersten Lauf am 01.05.2012 der DSM (Deutsche Seriensport Meisterschaft) auf den Nürburgring. Hier arbeitete man gleich konzentriert an der Geometrie des Bikes und machte bis zum Rennen große Fortschritte. Von Startplatz 2 ging Merz ins Rennen. Doch auf Platz 3 liegend kam er beim Überrunden eines langsameren Fahrers aus dem hinteren Feld zu Sturz und somit war das Ergebnis vom ersten Lauf 0 Punkte.

Merz:“ Ich ärgere mich, dass ich mit der Brechstange noch an dem Überrundeten vorbei wollte um den Anschluss an die zwei Führenden nicht zu verlieren. Dadurch habe ich null Punkte. Hätte ich gewartet, wären die zwei etwas davon gefahren aber ich hätte Punkte und eventuell wäre ich ja wieder aufgeschlossen, that`s Racing. Jetzt müssen wir erst mal wieder die Yamaha richten und die Ausrüstung. Die Meisterschaft kann ich wohl dadurch schon fast abschreiben.“



zum vergrössern auf das Bild klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen