Mittwoch, 29. Juni 2011

3. Lauf Deutsche Seriensport Meisterschaft, es war eine Katastrophe

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Chance am Euro Speedway Lausitz, die Meisterschaftsführung im Deutschen Seriensport zu übernehmen. Eine optimale Grundvorrausetzung dazu war gegeben, das Motorrad, die Metzeler Reifen waren perfekt vorbereitet. Doch im Rennen sollte es anders kommen wie geplant.


„Ich hatte für kurze Zeit die Möglichkeit die Führung in der Meisterschaft zu übernehmen“, zum Rennen hin konnte der in der Meisterschaft in Führung liegende Marc Buchner, verletzungsbedingt nicht starten, somit war der Weg für mich frei, aber als am Start die Ampel ausging und wir zur ersten Kurve breschten, stellte ich mich selbst unter so einen hohen Druck, dass ich total verkrampft auf dem Motorrad saß. Dies hatte zur folge, dass ich schon in der zweiten Kurve die Führung verlor und bis auf Platz vier durchgereicht wurde. Meine Rundenzeiten waren katastrophal. Klar, immerhin war es zum Schluss Platz 4 und ich habe Punkte bekommen aber der abstand im Rennen, zu den drei vor mir liegenden, war so groß, das ich einfach nicht damit zufrieden sein kann.“ Weiterhin liege ich, mit 5 Punkten Rückstand, auf dem zweiten Gesamtrang und hoffe dass ich bei meinem Heimrennen am 27.08.11 auf dem Hockenheimring diese nicht genutzte Chance wieder gut machen kann.


Foto copyright: Sporting Picture


alla hopp
bis bald
gruss
#71

Dienstag, 21. Juni 2011

Platz 3 beim Fischereihafenrennen

Hallo,

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, das Fischereihafenrennen in Bremerhaven war der absolute Hammer. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Podium bei diesem verrückten, krassen Rennen.

Hier ein Link zum Ergebnis:
http://www.fischereihafen-rennen.de/filebase/downloads/FHR2011/Ergebnisse2011/03_R2G.pdf


hier auch noch ein Link zu einem Video von der Strecke, ich selber konnte leider kein Video machen, aber wenn ihr dieses seht, wisst ihr wo ich gefahren bin:
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/nina-prinz-vs-mr-hayabusa-beim-16114.htm
Ich zeige euch ein paar Bilder, das ist besser als Worte, hahahhhahha:

Podium im zweiten Rennen Klasse 3 Supersport 600 + No Limits
von Links: Carsten Merz, Thomas Kreuz, Christian Kengels
Hinter mir ist der Christian K. das Bild ist aus dem Zeittraining
 unser Zelt, smile
 Mr.Hayabusa, Adi und Radmila
 Harry, ich, Adi und Radmila

alla hopp
bis denne
gruss
Carsten #71

Dienstag, 7. Juni 2011

Zweiter Lauf der Deutschen Seriensport Meisterschaft = Zweites Podium 2011

Halloooo,

am Wochenende hatte ich meinen zweiten Lauf im Rahmen der Deutschen Seriensport Meisterschaft in der Motorsport Arena Oschersleben.
Wir gingen diesen Lauf sehr entspannt an, indem wir erst am Samstag Abend anreisten und nicht die Möglichkeit nutzten am Freitag und Samstag zu Trainieren und zu Testen.

Am Sonntag um 9Uhr und um 10.30Uhr hatte ich meine jeweils 40 Minuten. Dies reichte vollkommen um sich für das Rennen einzuschiessen. Bis zum Rennen um 14.15Uhr hatten wir genügend Zeit um meine
GSXR 600 K8 vorzubereiten. Bremsen entlüften, Kette reinigen und schmieren, Luftfilter reinigen, Tanken, neue Metzeler Interact K1 front und rear montieren, Mopped putzen, alle Schrauben und Anbauteile kontrollieren, Helm reinigen, Luftdruck einstellen, usw usw.

Dann ging ich recht entspannt ins Rennen, Radmila zog die Reifenwärmer ab und ich fuhr durch die Boxengasse auf die Strecke.
Der Start verlief recht gut, zwar nicht so perfekt wie gewohnt, smile, aber ich ging als Zweiter in die erste Kurve. Von Beginn an hing mir Pierre Tewes (acci) im Nacken, er zeigte sich immer wieder an meiner Seite. Etliche Runden konnte ich seine Angriffe abwehren, bis ich einen kleinen Fehler Ende Start/Ziel machte und er beim einlenken innen durchschlupfte. Ich versuchte direkt zu kontern aber auch er machte sich extrem breit und fuhr eine Kampflinie, sodass ich einfach nicht vorbei kam. Zum Ende hin liess ich es abreissen und bedachte mich darauf den dritten Rang heimzufahren.
Nach diesem zweiten Lauf (Platz 3) stehe ich in der Gesamtwertung auf Platz 2, siehe Link: http://www.seriensport.info/meisterschaft.html/5/2



somit reisten wir recht erfolgreich von Oschersleben Richtung Heimat.
Am kommenden Wochenende sind wir wieder auf der Rennstrecke zu finden und zwar bei dem Traditionsrennen in Bremerhaven genannt Fischereihafen Rennen, siehe Link:
http://carsten-merz.blogspot.com/2011/02/54-fischereihafen-rennen-2011-wir-sind.html

drückt mir bitte die Daumen

alla hopp
euer Carsten
#71