Dienstag, 7. Juni 2011

Zweiter Lauf der Deutschen Seriensport Meisterschaft = Zweites Podium 2011

Halloooo,

am Wochenende hatte ich meinen zweiten Lauf im Rahmen der Deutschen Seriensport Meisterschaft in der Motorsport Arena Oschersleben.
Wir gingen diesen Lauf sehr entspannt an, indem wir erst am Samstag Abend anreisten und nicht die Möglichkeit nutzten am Freitag und Samstag zu Trainieren und zu Testen.

Am Sonntag um 9Uhr und um 10.30Uhr hatte ich meine jeweils 40 Minuten. Dies reichte vollkommen um sich für das Rennen einzuschiessen. Bis zum Rennen um 14.15Uhr hatten wir genügend Zeit um meine
GSXR 600 K8 vorzubereiten. Bremsen entlüften, Kette reinigen und schmieren, Luftfilter reinigen, Tanken, neue Metzeler Interact K1 front und rear montieren, Mopped putzen, alle Schrauben und Anbauteile kontrollieren, Helm reinigen, Luftdruck einstellen, usw usw.

Dann ging ich recht entspannt ins Rennen, Radmila zog die Reifenwärmer ab und ich fuhr durch die Boxengasse auf die Strecke.
Der Start verlief recht gut, zwar nicht so perfekt wie gewohnt, smile, aber ich ging als Zweiter in die erste Kurve. Von Beginn an hing mir Pierre Tewes (acci) im Nacken, er zeigte sich immer wieder an meiner Seite. Etliche Runden konnte ich seine Angriffe abwehren, bis ich einen kleinen Fehler Ende Start/Ziel machte und er beim einlenken innen durchschlupfte. Ich versuchte direkt zu kontern aber auch er machte sich extrem breit und fuhr eine Kampflinie, sodass ich einfach nicht vorbei kam. Zum Ende hin liess ich es abreissen und bedachte mich darauf den dritten Rang heimzufahren.
Nach diesem zweiten Lauf (Platz 3) stehe ich in der Gesamtwertung auf Platz 2, siehe Link: http://www.seriensport.info/meisterschaft.html/5/2



somit reisten wir recht erfolgreich von Oschersleben Richtung Heimat.
Am kommenden Wochenende sind wir wieder auf der Rennstrecke zu finden und zwar bei dem Traditionsrennen in Bremerhaven genannt Fischereihafen Rennen, siehe Link:
http://carsten-merz.blogspot.com/2011/02/54-fischereihafen-rennen-2011-wir-sind.html

drückt mir bitte die Daumen

alla hopp
euer Carsten
#71

1 Kommentar:

  1. Moin moin ;-)

    schöner Bericht...war echt ein super Wochenende!

    Wünsche dir am kommenden Wochenende beim Fischereihafen Rennen viel Glück, besten Grip und trockenes Wetter!!!

    Wir sehen uns,

    Acci #742

    AntwortenLöschen