Mittwoch, 29. Juni 2011

3. Lauf Deutsche Seriensport Meisterschaft, es war eine Katastrophe

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Chance am Euro Speedway Lausitz, die Meisterschaftsführung im Deutschen Seriensport zu übernehmen. Eine optimale Grundvorrausetzung dazu war gegeben, das Motorrad, die Metzeler Reifen waren perfekt vorbereitet. Doch im Rennen sollte es anders kommen wie geplant.


„Ich hatte für kurze Zeit die Möglichkeit die Führung in der Meisterschaft zu übernehmen“, zum Rennen hin konnte der in der Meisterschaft in Führung liegende Marc Buchner, verletzungsbedingt nicht starten, somit war der Weg für mich frei, aber als am Start die Ampel ausging und wir zur ersten Kurve breschten, stellte ich mich selbst unter so einen hohen Druck, dass ich total verkrampft auf dem Motorrad saß. Dies hatte zur folge, dass ich schon in der zweiten Kurve die Führung verlor und bis auf Platz vier durchgereicht wurde. Meine Rundenzeiten waren katastrophal. Klar, immerhin war es zum Schluss Platz 4 und ich habe Punkte bekommen aber der abstand im Rennen, zu den drei vor mir liegenden, war so groß, das ich einfach nicht damit zufrieden sein kann.“ Weiterhin liege ich, mit 5 Punkten Rückstand, auf dem zweiten Gesamtrang und hoffe dass ich bei meinem Heimrennen am 27.08.11 auf dem Hockenheimring diese nicht genutzte Chance wieder gut machen kann.


Foto copyright: Sporting Picture


alla hopp
bis bald
gruss
#71

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen