Mittwoch, 22. September 2010

Es ist vorbei, am weekend war der letzte Lauf auf dem Slovakiaring der Schweizer Meisterschaft, vorab: Gesamtrang 6 und bester Metzeler/Pirelli-Fahrer

.


Ja, es ist wahr, die Saison ist vorbei, hmmm, irgendwie schade, aber so ist es nun mal.
Das Wochenende war ein schönes gewesen, die Strecke ist unglaublich und immer wieder eine Reise wert. Der Sprunghügel, die Kurven, das Layout voll der Hammer.

Nun aber mal ein paar Infos über meine Rennen, alsoooooo Samstag nachmittag war das erste Rennen angesetzt. Wir starteten, und fuhren die 5,9km lange Strecke ab und kamen immer wieder am gleichen Punkt raus, das ganze ging 12 Runden lang, dann wurde abgewunken, ab ins ParcFerme und fertig.
Am Sonntag, was soll ich sagen, die gleiche Prozedur, start, fahren, 12 Runden und fertig.

muuuuhahahhahhahhahha

Hier die Abschlusstabelle der SST 600 Schweizer Meisterschaft 2010


1..Nadalet Pascal........Kawasaki ZX6R.....Dunlop.....220.5 Punkte
2..Burri Chris..............Kawasaki ZX6R.....Dunlop.....191
3..Plüss Dominik.........Kawasaki ZX6R.....Dunlop.....166
4..Bächler Christian....Suzuki GSXR600....Dunlop......97
5..Righitto Matteo.......Suzuki GSXR600....Dunlop......87.5
6..Merz Carsten...........SuzukiGSXR600...Metzeler....87
7..Graf Mike................Kawasaki ZX6R.....Pirelli.......74.5
8..Schmitter Dominik.Yamaha R6............Dunlop.....62.5
9..Von Gunten C.........Suzuki GSXR600...Dunlop.....61
10.Leu Bryan..............Yamaha R6..........Metzeler....57
11.Cerny Jaroslav......Yamaha R6..........Dunlop........45
12.Grammer Klaus.....Kawasaki ZX6R....Pirelli..........32
13.Zemsauer Jarno.....KawasakiZX6R......................24
14.Kanzler Johannes...Yamaha R6...........Dunlop......8
15.Pirger Erwin...........Kawasaki...............................6
16.Seiwald Josef..........Kawasaki..............................4

nun heisst es aus den Fehlern und dem Positiven aus der Saison 2010 zu lernen und direkt mit der Vorbereitung für 2011 anfangen, smile

Daaaaanke an alle die mich in jeglicher Art und Weise Unterstützt haben, ich habe nicht vergessen was ihr für mich getan habt, vielen vielen dank
speziellen Dank an Radmila, Horst Saiger, Thomas Thierolf, Adi Wohlwend von AdiMoto, Tiri+Linda, meine Eltern. Ohne euch hätte ich es NICHT geschafft, danke.


gruss
euer Carsten#71

Sonntag, 5. September 2010

Pressebericht über das Reifenseminar in der Speedweek

viel spass beim lesen, smile:


http://www.speedweek.de/art_14827.html


ciao
Carsten#71

9 + 10 Lauf in Dijon / Frankreich mit der Schweizer Meisterschaft

Hallo,

endlich, es ist soweit, nach langer Pause hatten wir am letzten weekend unseren Meisterschaftslauf in Dijon.
Zum Freitag gibt es nicht viel zu erzählen, da dieser bis zum Nachmittag sehr regnerisch und stürmisch war, somit hatte ich beschlossen unter diesen Bedingungen nicht rauszufahren, da für die nächsten 2 Tage gutes Wetter angesagt war. Am späten Nachmittag war das erste Qually angesetzt, welches auch mit trockenen Vorraussetzungen startete. Dieses nutze ich um die Strecke zu lernen und um meine Übersetzung zu finden, Zeitenjagt war nicht angesagt.

Am Abend hielt ich noch ein Rennreifen-Seminar im MV-Agusta Zelt, welches ich kostenlos für alle Interessierte zur Verfügung stellte, der Zuspruch war recht groß mit ca 65 Teilnehmern.

Am Samstag schien schon am Morgen die Sonne, dies sollte ein guter Tag werden. Das Qually lief recht gut, trotzdem sprang nur der Startplatz 12 rauss von 18 Fahrern, aber ich fühlte mich gut und wusste im Rennen kann ich es wettmachen.



Samstagnachmittag hatten wir das erste Rennen, mein Start war wieder BOMBASTISCH, ich stach als 5ter in die erste Kurve und beendete das Rennen als elfter. Direkt nach dem Rennen fragte mich „Hämpu“ Bolliger: Du Carsten, wo ist deine Kondition geblieben? Ich sagte: Hmm, keine Ahnung, ich habe während dem Rennen überall danach gesucht, in jeder Kurve, aber ich konnte sie nicht finden. Ich bekam die Ansage, morgen mindestens Top 10, ok wird gemacht, antwortete ich.



Sonntag-Vormittag ging ich zum Start des zweiten Rennen, mein Start war wieder gut, ich fuhr von 12 auf 7 vor und diese Position hielt ich bis 3 Runden vor Schluss, dann schnupften mich 2 Konkurrenten auf, durch meine eigene Dummheit beendete ich das Rennen auf 9, ok Top 10 erreicht, aber ich war nicht glücklich darüber, ich ärgere mich noch bis heute darüber.

Ziel beim letzten Lauf am Slovakiaring, ich werde kämpfen bis zur letzten Sekunde, so was passiert mir nicht wieder.

Alla hopp
Bis
Bald
Carsten#71