Freitag, 30. April 2010

Link zum Livetiming vom 3+4 Lauf der Schweizer Meisterschaft am 07-09.05.2010 auf der Deutschen Natur-Rennstrecke in Schleiz

Hier der Link zum Live-Timing, 07-09.05.2010:

http://www.motorsport-events.se/racemonschleiz/racemon.html

Freitag 07.05.10
08:15 - 08:35Uhr 1. Freies Training FMS Superstock 600
10:45 - 11:05Uhr 2. Freies Training FMS Superstock 600
15:45 - 16.05Uhr 1. Zeittraining FMS Superstock 600

Samstag 08.05.10
10:40 - 11.00Uhr 2. Zeittraining FMS Superstock 600
17:15 - 17:45Uhr 1. Rennen FMS Superstock 600

Sonntag 09.05.10
08:00 - 08:15Uhr Warm Up FMS Superstock 600
13:55 - 14:25Uhr 2. Rennen FMS Superstock 600

viel Spass
Gruss
Carsten#71
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Sonntag, 25. April 2010

Gaststart beim Deutschen Seriensport am Nürburgring

Samstag Nachmittag starteten wir mit der Anreise, da es ja nur eine 1 Tages Veranstaltung war.
Am NBR angekommen, bauten wir unser Zelt mit dem von Hendrik (Henne) Ladiges (KTM-Super-Duke-Battle) zu einer kleinen Zeltstadt auf. Vier Busse (Carsten, Carsten, Melli, Hendrik)drum herum und perfekt war unser Hotel.

Am nächsten Morgen ging es um 09.45Uhr raus zur Dauerprüfung, mein Plan war, die 28 Pflichtrunden gleich in der ersten 45 minütigen Session abzuleisten. Alles lief perfekt bis runde 16, plötzlich beim Beschleunigen auf der Start/Ziel bei ca 200km/h keine Leistung mehr, sofort habe ich die Kupplung gezogen, die Hand gehoben und gedacht, hoffentlich fährt mir jetzt keiner hinten rein. Aaaaahhh, sche… Gefühl.

Ich rollte ins Kiesbett aus und wartete auf den Lumpensammler. Was sehr lange dauerte und ich an Radmila denken musste, da sie ja nicht wusste ob ich gestürzt bin oder oder. Aber sie ging direkt als ich nicht an der start/Ziel vorbei kam zur Rennleitung und dort wurde ihr gesagt „Rider ok, Technisches Problem“.

Als ich endlich wieder unter meinem Zelt war ging ich direkt daran das Mopped zu untersuchen, Verkleidung runter und alles durchschauen. Aber ich konnte nichts finden.- Im Fehlerspeicher war auch nichts auszulesen. Nach Langer Überlegung und einem Telefonat mit Horst, ging ich an die Benzinpumpe und Benzinfilter, aber alles ok. Dann plötzlich, sehe ich den Neigungssensor, hmmm, irgendwie hängt er sehr außergewöhnlich da rum, das soll so net sein, ganz sicher.
Den Sensor wieder an seine Reservierte Halterung befestigt, Zündschlüssel rum, Motor gestartet, Mopped läuft. Hört sich fast normal an, wenn man das sagen kann, mit diesem grausamen DB-Killer im Endtopf.

Gerade so fertig geworden ging es direkt in die zweite Session, hoffentlich läuft der Bock jetzt, dachte ich mir und ich kann meine Pflichtrunden abreißen. Bääh.

Alles lief super, die GSXR-600 K8 lief wieder wie ein Uhrwerk. Pflichtkür wurde erfüllt.

16.10uhr Rennen, da ich mich erst zwei Tage vor der Veranstaltung dazu entschlossen hatte dort einen Gaststart anzutreten, musste ich von der vorletzten Startposition starten, was nicht schlimm war da ich keine Meisterschafts-Ambitionen im Seriensport habe. Zur Info, die Startplätze werden mit den Meisterschaftspunkten und Nennzeiten vergeben, nicht Fragen, ist halt so.

Ich also in der fünften oder war es die sechste, Startreihe, auf jedenfall gaaaanz weit hinten, so weit, das ich Daniel Schwiperich auf Startplatz 1 gar nicht sehen konnte, puuuuhhh, das wird ein hartes Stück arbeit. Ampel rot, Ampel aus, Start.

Wow, ich kam sehr gut weg, direkt nach dem Start hatte ich schon eine Startreihe gut gemacht, beim anbremsen der ersten Kurve konnte ich wieder Plätze gut machen, so das ich auf Platz 10 in die zweite Kurve ging, wow again, net schlecht , dachte ich, läuft ja super.
Ich konnte fast bei jedem Anbremsvorgang einen weiteren hinter mich bringen, so das ich auf dem Weg zur Hatzenbach schon auf Platz 7 war und direkt in der Hatzenbach im sechsten Gang Vollgas in voller Schräglage auf Platz 6 vorfahren konnte. Jetzt war direkt vor mir der Daniel Schwiperich, ich folgte im eine halbe Runde um ihn dann am Ende der Start/Ziel auszubremsen. Irgendwie war es recht einfach, der Junge war total verkrampft, ich kenne ihn eigentlich ganz anders, hmmm.

Danach fuhr ich einsam und verlassen mein Rennen zu ende, da die 4 Jungs vor mir ausser Sichtweite waren, schade!!!! Die Aufholjagd von ganz hinten hatte doch etwas zu lang gedauert.


Fazit: Der Sonntag beim Seriensport war ein sehr gutes Training um fit nach Schleiz zu fahren.
Meine Reifenwahl mit Metzeler Interact K2 Front und K1 Rear war auch wieder die beste Wahl, sie haben mir die Performance gegeben die ich für dieses Rennen gebraucht habe!!!!!!!!


Danke an alle.
Danke an meine Mechanikerin, Betreuerin und Freundin Radmila, smile

Gruss
Carsten#71












Montag, 12. April 2010

Hungaroring Schweizer Meisterschaft 2010 Lauf 1+2

Die Bilder sind von Fabrizio F., daaanke Fabrizio
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Die ersten zwei Läufe sind absolviert,
nach anfänglichen schwierigkeiten konnte ich beide Läufe auf Position 8 beenden.
Im zweiten Lauf gab es viele Ausfälle, welche ich aber nicht mitbekommen habe, da die Jungs hinter mir, mit dem Pech belegt waren.

Das Wochenende fing recht entspannt an, wir fuhren schon am Mittwoch-Abend los um nach ca 4std fahrt in einem Motel zu übernachten. Somit hatten wir am Donnerstag nur noch 8std fahrt vor uns. Am Donnerstag angekommen, bauten wir in Ruhe unsere Box auf und bereiteten die Suzuki GSXR 600 K8 für die Technische Abnahme vor.

Freitag Morgen, ich fühlte mich perfekt und konnte es kaum abwarten auf die Strecke zu kommen. Dementsprechend steckte ich mir meine Ziele sehr hoch.
Am ende des Tages angekommen, stellte ich fest, das ich nicht im Entferntesten an meine Ziele rangekommen bin. Hmmm, ok, Samstag ist ein neuer Tag. Da versuchen wir es wieder.

Auch am Samstag tat ich mir extrem schwer, somit ging ich mit gemischten Gefühlen in das Rennen.
Das Rennen verlief absolut GEIL, es war ein fantastisches Rennen für uns Akteure, ich hoffe für die Zuschauer war es genauso mitreissend. Direkt nach dem Start befand ich mich am Ende einer 5er Gruppe auf Platz 12 liegend. In dieser Gruppe wechselten in jeder Runde die Positionen, mehrmals, Betonung liegt auf mehrmals, hehehhe. Mal war ich auf 8, mal auf 10, mal auf 11 und wieder 12. Ab Runde 4 waren wir nur noch eine 4er Gruppe und ab Runde 6 nur noch eine 3er Gruppe, die mit Pascal Nadalet angeführt wurde. Christian Bächler und ich bekämpften uns mit fairen Waffen und hatten Interessante Positionskämpfe welche ich zum Schluss hin für mich behaupten konnte. Einen grossen Moment hatte ich noch kurz vor Schluss als ich die Schikane anbremste, irgendwie verpasste ich meinen Bremspunkt und musste extrem den Anker schmeissen, so das ich eine STOPPIE der besonderen Art hinlegte, der mich fasst auf den Boden schickte. Es ging noch gut aus, auch konnte ich durch viiieeeel Glück noch meine Position halten.
Somit beendeten wir das das Rennen innerhalb einer halben Sekunde mit 7.Pascal Nadalet, 8.Carsten Merz, 9.Christian Bächler.

Eins muss ich noch sagen, meine Reifen waren eine Wucht, ich hatte das ganze Rennen vertrauen und absoluten Grip. Vorne fuhr ich einen Metzeler Interact K1 und hinten einen Interact K0. Es war die perfekte Reifenwahl. Daaanke Thomas für das kurze Telefonat vor dem Rennen, smile.

Am Sonntag stand das Rennen unter keinem guten Stern, das Wetter ärgerte uns. Schon im Warm up gab es die ersten Probleme mit halbtrockener Fahrbahn. Somit beschloss ich nicht rauss zu fahren. Nicht das vor dem Rennen noch etwas passiert.

Noch keinen Meter gefahren am Sonntag und direkt ins Rennen, puuuhhh, das war hart.
Schon in der Einführungsrunde hatte ich die ersten Rutscher, die Bedingungen waren alles andere als SUPER. Naja, jeder hat ja die gleichen Probleme, dachte ich mir.

Doch nach dem Start merkte ich, die Jungs von Gestern, drehen heute trotz halbnasser Fahrbahn extrem am Hahne. Diesem konnte ich nicht nachahmen. Somit war klar, heute werde ich ein Einsames Rennen fahren. Bis auf einen kleinen Fight in Runde 4 mit Bryan Leu (Yamaha), welchen ich gewinnen konnte, hatte ich keine nennenswerte Highlights. Und beendete das Rennen mit einem grossen Vorsprung nach vorne und auch nach hinten wieder auf Platz 8. In diesem Rennen gab es 5 Ausfälle, sorry Jungs.

Im grossen und ganzen war es ein sehr gutes ersten weekend mit der Schweizer Meisterschaft

Auf ein neues
Alla hopp
Gruss
Carsten#71



Die kompletten Ergebnis-Listen findet ihr unter dem Link Schweizer Meisterschaft oben unter meinem Logo.


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