Sonntag, 5. September 2010

9 + 10 Lauf in Dijon / Frankreich mit der Schweizer Meisterschaft

Hallo,

endlich, es ist soweit, nach langer Pause hatten wir am letzten weekend unseren Meisterschaftslauf in Dijon.
Zum Freitag gibt es nicht viel zu erzählen, da dieser bis zum Nachmittag sehr regnerisch und stürmisch war, somit hatte ich beschlossen unter diesen Bedingungen nicht rauszufahren, da für die nächsten 2 Tage gutes Wetter angesagt war. Am späten Nachmittag war das erste Qually angesetzt, welches auch mit trockenen Vorraussetzungen startete. Dieses nutze ich um die Strecke zu lernen und um meine Übersetzung zu finden, Zeitenjagt war nicht angesagt.

Am Abend hielt ich noch ein Rennreifen-Seminar im MV-Agusta Zelt, welches ich kostenlos für alle Interessierte zur Verfügung stellte, der Zuspruch war recht groß mit ca 65 Teilnehmern.

Am Samstag schien schon am Morgen die Sonne, dies sollte ein guter Tag werden. Das Qually lief recht gut, trotzdem sprang nur der Startplatz 12 rauss von 18 Fahrern, aber ich fühlte mich gut und wusste im Rennen kann ich es wettmachen.



Samstagnachmittag hatten wir das erste Rennen, mein Start war wieder BOMBASTISCH, ich stach als 5ter in die erste Kurve und beendete das Rennen als elfter. Direkt nach dem Rennen fragte mich „Hämpu“ Bolliger: Du Carsten, wo ist deine Kondition geblieben? Ich sagte: Hmm, keine Ahnung, ich habe während dem Rennen überall danach gesucht, in jeder Kurve, aber ich konnte sie nicht finden. Ich bekam die Ansage, morgen mindestens Top 10, ok wird gemacht, antwortete ich.



Sonntag-Vormittag ging ich zum Start des zweiten Rennen, mein Start war wieder gut, ich fuhr von 12 auf 7 vor und diese Position hielt ich bis 3 Runden vor Schluss, dann schnupften mich 2 Konkurrenten auf, durch meine eigene Dummheit beendete ich das Rennen auf 9, ok Top 10 erreicht, aber ich war nicht glücklich darüber, ich ärgere mich noch bis heute darüber.

Ziel beim letzten Lauf am Slovakiaring, ich werde kämpfen bis zur letzten Sekunde, so was passiert mir nicht wieder.

Alla hopp
Bis
Bald
Carsten#71

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen